CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Traditionelle Architektenhäuser

Traditionelle Architektenhäuser erzählen von vergangenen Tagen und lassen eine wohltuende Atmosphäre entstehen. Bei uns finden Sie eine Vielzahl traditioneller Architektenhäuser – inklusive Grundriss als PDF.

Grundrisse: HÄUSER 3/2018, Seite 100ff
Architektenhaus
Londoner Stadtvilla in neuem Glanz
Im Londoner Norden hat die Interiordesignerin Sofie Nordstrom einem englischen Herrenhaus zu einem modernen Innenleben verholfen. Mit einer Modernisierung zogen in die Räume skandinavische Helligkeit und dezente Eleganz ein.
Minimalistisches Einfamilienhaus
Minimalistisches Einfamilienhaus
Der britische Architekt John Pawson gilt als großer Anhänger des Minimalismus. International bekannt wurde er durch sein Buch "Minimum" und den Flagship Store für Calvin Klein in New York. In den Rocky Mountains hat er ein extrem schlichtes Hideaway gebaut.
Renovierter Bauernhof mit Fachwerk
Renovierter Bauernhof mit Fachwerk
2000 verwaiste Bauernhöfe gibt es im Schweizer Kanton Bern. Einen davon retteten Enthusiasten um den Architekten Pit Bieri, die die Interessengemeinschaft Riedern gründeten. Sie bewiesen, dass gemeinschaftliches Bauen im Zweckbündnis gut funktioniert.
Klar gegliedertes Einfamilienhaus
Klar gegliedertes Einfamilienhaus
Es gibt Häuser, die beeindrucken nicht durch avantgardistisches Design, sondern durch unspektakuläre Klarheit. Den Architekten Gudrun und Johannes Berschneider ist ein solches Exemplar in Neumarkt in der Oberpfalz gelungen.
Modernes Landhaus mit Holzfassade
Modernes Landhaus mit Holzfassade
Am Ammersee errichteten Felix Bembé und Sebastian Dellinger ein Haus, das sich so sensibel wie selbstbewusst in seine ländliche Umgebung einfügt - eine moderne Interpretation traditioneller Bauformen.
Einfamilienhaus aus Holz
Einfamilienhaus aus Holz
Unter dem Satteldach des archetypischen, bewusst einfachen Einfamilienhauses aus Massivholz überraschen spannungsvolle Räume. Im Innern stecken zudem moderne Bautechnik, neue Fertigungsmethoden und ein zukunftsweisendes Energiekonzept.
Zwei Pavillons auf Pfählen im Urwald
Zwei Pavillons auf Pfählen im Urwald
Im Urwald von Costa Rica, nicht weit vom Karibikstrand, sollte der Londoner Architekt Gianni Botsford für seinen Vater und dessen Bibliothek eine neue Bleibe schaffen. Entstanden ist eine grandiose Schreibklause, die an die Kulissen eines James Bond Films erinnert.
Einfamilienhaus am See
Einfamilienhaus am See
Grandiose Ausblicke auf Bäume, Berge und das "Bayrische Meer" bietet das vom Münchner Architekten Rüdiger Möller entworfene Wohnhaus am Hochufer des Chiemsees.