CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Wie man bei Hausrat- und Gebäudeversicherung sparen kann

Fast jeder hat eine Hausratversicherung, für die er Jahr für Jahr zahlt, auch wenn er sie gar nicht 
in Anspruch genommen hat. Versicherungsmakler Alecto aus Berlin hat jetzt ein Modell namens Friendsurance entwickelt, das Schadensfreiheit mit jährlichen Beitragsrückzahlungen belohnt und so Versicherungen günstiger macht. Dabei werden Versicherte online zu kleinen Gruppen zusammengeschlossen. Von den gezahlten Versicherungsbeiträgen fließt ein Teil in einen Rückzahlungstopf. Wenn kein Schaden eintritt, bekommt jeder einen Teil aus dem Topf wieder zurück – im Schnitt ein Drittel der eingezahlten Beiträge! Möglich ist dies nicht nur für Versicherungen, die neu über die Plattform friendsurance.de abgeschlossen werden, sondern auch für bereits laufende Hausrat-, Privat-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen, bald auch für Gebäudeversicherungen.

Tipp: Nach dem Renovieren folgt das Einrichten – Möbel & Accessoires finden Sie dazu im SCHÖNER WOHNEN-Shop.

Weitere Themen:
Wände und Decken streichen
Die Mietwohnung renovieren
Schimmel in der Wohnung entfernen