Online-Spiel Farbrausch – der kostenlose Bubble Shooter

Schon mal unseren kostenlosen Bubble Shooter "Farbrausch" gespielt? So geht's: Mit dem Pfeil schießen Sie die Bälle ab. Sobald sich drei oder mehr gleichfarbige Bälle berühren, platzen diese. Ziel des Spiels ist es, alle Bälle zum Platzen zu bringen. Wir wünschen viel Spaß!

Anleitung für Farbrausch – dem kostenlosen Bubble Shooter bei SCHÖNER WOHNEN

Neben Klassikern wie Tetris, Mahjong oder Solitär sind auch Bubble Shooter nach wie vor bei vielen sehr beliebt. Einer der Gründe: die Mischung aus Strategie und intuitiver Spielführung.

Und so geht’s: Das Ziel von Bubble Shootern wie Farbrausch ist es, schlicht und ergreifend so viele Punkte wie möglich zu sammeln und so den Highscore zu knacken. Dafür müssen mindestens drei gleichfarbige Bälle (oder auch Blasen, Kugeln, Seifenblasen, Ballons, Bläschen etc.) aneinanderkleben und mit einem gezielten Schuss zum Platzen gebracht werden. Wahre Könner:innen spielen so lange, bis sie alle Kugeln eliminiert haben.

Auf dem Weg dorthin lohnt es sich, immer mal wieder einen Blick nach unten links zu wagen. Dort wird stets die nächstfolgende Kugel angezeigt und kann für den nächsten Schuss strategisch eingeplant werden. Aber Vorsicht: Bei zu vielen Fehlschüssen rutscht eine neue Reihe bunter Bälle von oben nach und sämtliche Kugeln nähern sich so immer weiter dem unteren Spielfeld. Berühren einer oder mehrere Bälle den unteren Spielfeldrand, ist das Spiel vorbei.

Ach, und hier noch eine Extra-Tipp für besonders ehrgeizige Spieler:innen: Schaffen Sie es, mit einem gezielten Schuss, drei gleichfarbige Kugeln vom Rest des Feldes zu lösen, platzen auch alle darunter klebenden Bälle.

Mehr zum Thema