CROSSMEDIA
WERBEPARTNER
Tipp des Tages Mittwoch 13 September

IDEAT - das Magazin für zeitgenössisches Design, Architektur und Lifestyle

Bienvenue IDEAT! Heute erscheint das französische Interior- und Design-Magazin erstmals in Deutschland – und verknüpft Einrichtung, Style, Reise, Kunst und Mode zu einem inspirierenden Stil-Universum.

IDEAT - wie bitte? Der kryptische Titel in unserer Magazin-Familie (IDEAT erscheint im gleichen Verlag wie SCHÖNER WOHNEN) steht mit jedem Buchstaben für ein Charakteristikum: Inspiration, Design, Entdecken, Architektur und Trends. IDEAT eben. Verantwortlich ist wie bei SCHÖNER WOHNEN Chefredakteurin Bettina Billerbeck.

Die Geschichte des in Frankreich schon legendären Titels begann vor 20 Jahren in Paris. Damals beschloss Laurent Blanc, ein viel beschäftigter Marketingmanager aus der Automobilbranche, dass er auf selbige künftig keine Lust mehr habe. Er verkaufte sein Haus, gründete einen Magazinverlag und hob IDEAT aus der Taufe. Es folgte: eine Erfolgsgeschichte.

IDEAT - das Magazin für zeitgenössisches Design, Architektur und Lifestyle

IDEAT ist unkonventionell, weltoffen, optimistisch, weniger streng als die Konkurrenz, dafür aber umso lässiger. Und diese Pariser "attitude" bringt das Heft ab heute nach Deutschland. Hier wird IDEAT ab sofort sechs Mal jährlich erscheinen. Für dieses Jahr sind zwei Ausgaben geplant – die erste am heutigen 13. September, Nummer zwei folgt am 15. November. Das Magazin hat einen durchschnittlichen Heftumfang von 220 Seiten, die Premierenausgabe wirft sogar stattliche 260 Seiten in die Waagschale.

IDEAT ist ab heute im gut sortierten Zeitschriftenhandel zu haben. Der Preis für die Einzelausgabe: 6,50 Euro.

Abo und Probeabo im Internet unter aboshop.schoener-wohnen.de/ideat

 

Zum Tipp des Tages Archiv