• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Samstag 04 Januar

Alu-Möbel "Bench B" von Konstantin Grcic

Mal endlose sechs Meter, mal in der soliden Breite herkömmlicher Gartenstühle: Konstantin Grcics "Bench B" nimmt sich ein Beispiel an der Eleganz von Mies van der Rohes "Barcelona Chair".

Kollegen bezeichnen ihn bereits als den neuen Achille Castiglioni: Der Münchner Konstantin Grcic zählt heute zu den einflussreichsten Designerin der Welt. Für BD Barcelona entwarf er Möbel aus extrudiertem Aluminium, darunter beispielsweise die elegante "Bench B", die Anleihen bei Ludwig Mies van der Rohes "Barcelona Chair" nimmt.

bench_b_konstantin_grcic_bdbarcelona

Grcics Bank zeigt die charakteristisch gekreuzten Beine des großen Vorbilds aus den zwanziger Jahren neu interpretiert in einem flexiblen und modularen System: Mit oder ohne Polsterung oder Armlehnen darf die Bank des spanischen Herstellers nach drinnen ebenso wie nach draußen. Und: Vom Einzelsitz bis zu einer Länge von sechs Metern sind dem Möbel kaum Grenzen gesetzt.

Preis auf Anfrage.

Zum Hersteller:
www.bdbarcelona.com

Zum Tipp des Tages Archiv