• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Sonntag 15 September

Stuhl "In Between" bei &Tradition

Von Designer Sami Kallio stammt "In Between", ein neuer Stuhl der dänischen Marke &Tradition. Und der trägt seinen Namen aus gutem Grund.

"In Between" hat Sami Kallio seinen Jüngsten genannt. Und das kam so: Als großer Hans-Wegner-Fan studierte Kallio seit geraumer Zeit die Entwürfe des dänischen Design-Großmeisters und ließ sich von dessen 1949 entstandenen "Wishbone Chair" inspirieren. Anders als das große Vorbild hat sein neues Sitzmöbel allerdings einen deutlich modularen Charakter und wirkt grafischer - irgendwo zwischen gestern und heute eben.

inbetween

Aus sorgfältig verarbeitetem Bugholz ist "In Between" gemacht. Drei Paneele tragen die Rückenlehne, die Sami Kallio ganz nach dem archetypischen Vorbild entwarf. Zwei große Lücken im Rücken lassen "In Between" luftig erscheinen. Der Stuhl ist in fünf unterschiedlichen Lackierungen zu haben und entsteht halb maschinell, halb handwerklich in Handarbeit.

Zu erhalten ist "In Between" bei der dänischen Marke &Tradition. Der Preis: etwa 380 Euro.

Zum Hersteller:
www.andtradition.com

Zum Tipp des Tages Archiv