• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Freitag 18 Mai

Baumhaus-Hotel "Baumgeflüster" in Niedersachsen

Ein Baumhaus ist für viele ein Kindheitstraum. Wer fürs Erste ins Baumhaus-Hotel einziehen möchte, hat im niedersächsischen Bad Zwischenahn die Gelegenheit dazu.

Vier Meter über dem Boden schweben die vier Häuser des Resorts "Baumgeflüster" in einem kleinen Wäldchen in Niedersachsen. 2011 wurde das Hotel eröffnet, alles ist aus Holz und duftet nach heimischer Lärche - rustikale Almhütten-Atmosphäre ist allerdings nirgendwo zu spüren. Die Häuser sind luftig und leicht, große Fenster öffnen den Blick auf die umliegenden Bäume, in den luxuriös gestalteten Bädern aus dunklem Schiefer wärmt eine Fußbodenheizung die Zehen.

baumhaushotel-baumgeflueste

Die Suiten stehen inmitten eines drei Hektar großen Waldgrundstücks. Durch die sich den Baumhäusern anschließenden großen Terrassen ranken alte Eichen und vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit. Geplant wurde das Hotel vom Bremer Architekten Andreas Wenning, die Inneneinrichtung übernahm Helmut Diez. Aus unbehandeltem Lärchenholz, das ohne Kleber und Folien vor Ort in Massivholzbauweise zusammengefügt wurde, ist das Baumhaus-Quartett errichtet. Das Material ist stoßfest, dämmt vorzüglich und trotzt jedem noch so schweren Sturm oder Gewitter, heißt es vom "Baumgeflüster"-Team rund um Inhaberin Insa Otteken. Übrigens: Weil keine Farben, Lacke oder Kleber zum Einsatz kamen, gilt das Hotel im Baum als besonders allergikerfreundlich.

baumgefluester_innen

Wer keine Lust auf Baumhausferien hat, aber trotzdem einmal in die Suiten in grünen Blätterkronen hineinschauen mag, kann mit Hotel-Chefin Otteken eine Führung durch Wäldchen und Holzhäuser vereinbaren. Wer dagegen gleich buchen möchte, bekommt für 90 Euro pro Nacht und Gast einen herrlich naturnahen Urlaub im toll gestalteten Baumhaus für Große. Und - täglich hausgemachtes Frühstück im Picknickkorb vom Hotelteam. Da können die Sommerferien kommen.

Zum Resort "Baumgeflüster" im Internet:
www.baumgefluester.de

Lust auf ein eigenes Baumhaus?

Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welche Anbieter es auf dem Markt gibt, lesen Sie in unserem kleinen Baumhaus-Guide.

Zum Tipp des Tages Archiv