• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Mittwoch 09 Mai

Workshop "PappDesign - Möbel aus Karton" bei Vitra

Vitra steht für Möbel der renommiertesten Designer weltweit. Wer sich von den großen Namen nicht eingeschüchtert fühlt, belegt den Workshop "PappDesign" und tut es Frank Gehry & Co. gleich. Oder zumindest fast...
Hocker-vitra_wiggle-stool

Entwürfe von bekannten Designern und Architekten wie Charles und Ray Eames, Mario Bellini, Norman Foster, Antonio Citterio, Ron Arad oder Jasper Morrison werden bei Vitra hergestellt. Dazu gibt es am deutschen Standort in Weil am Rhein das berühmte Vitra Design Museum, dass sich innenarchitektonischen Ikonen und Designern in wechselnden Ausstellungen widmet und vom amerikanischen Star-Architekten Frank O. Gehry geplant wurde.

Weil im Museum aber nicht nur die Großen des weltweiten Kreativbetriebes zum Zuge kommen sollen, bietet das Haus regelmäßig Workshops für Jedermann an.

"PappDesign - Möbel aus Karton" findet diesen Samstag, dem 12. Mai statt. Ab 10.30 Uhr dreht sich im Vitra Design Museum alles um den leichten Bau- und Bastelstoff. Teilnehmen kann jeder. Lediglich eine Anmeldung unter workshops@design-museum.de ist erforderlich.

Die Kursgebühren für den Papp-Workshop betragen 45 Euro.

Weitere Infos im Netz:
www.design-museum.de

Zum Tipp des Tages Archiv