• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Donnerstag 26 April

Buchtipp: "Einfamilienhäuser. Das ultimative Planungsbuch"

Ein eigenes Haus ist für viele ein Lebenstraum. Eine Kombination aus Inspirationsquelle, Erfahrungen von Bauherren und Ratgeber kommt nun von Callwey.
einfamilienhaeuser

Maximalen Wohnwert, den Traum vom Zuhause und große Gestaltungsfreiheit: All das verbinden Familien mit dem Kauf bzw. dem Bau eines Einfamilienhauses. Damit Stress, horrende Kosten und Enttäuschung den Haustraum nicht platzen lassen, legt Callwey Bauherren die großformatige Sammlung "Einfamilienhäuser" ans Herz.

Das Buch stellt 70 aktuelle Einfamilienhäuser aus dem deutschsprachigen Raum inklusive Grundstück und Grundriss vor. Ausführliche Pläne, Außen- und Innenaufnahmen sowie alle wichtigen Daten und Fakten erläutern die vorgestellten Bauten. Gezeigt wird eine große Bandbreite architektonisch hochwertiger Einfamilienhäuser – vom Betonhaus mit Flachdach bis hin zum Giebelhaus aus Holz, von der opulenten Villa bis zum Minihaus.

Autor Dr. Wolfgang Bachmann war nach seinem Studium und Praxisjahren als Architekt Redakteur bei der Zeitschrift Bauwelt in Berlin, anschließend als Chefredakteur bei Baumeister in München und ist heute dessen Herausgeber. Außerdem schreibt er Kritiken, Glossen und Kurzgeschichten für Zeitungen, Magazine und Jahrbücher. Im Buch ist er Autor der Projektbeschreibungen. Arno Lederer ist Mitinhaber des Architekturbüros Lederer + Ragnarsdóttir + Oei und Autor zahlreicher Publikationen zu Architektur- und Bauthemen.

"Einfamilienhäuser. Das ultimative Planungsbuch" hat 272 Seiten und kostet knapp 70 Euro.

Zum Verlag (mit Online-Shop):
www.callwey-shop.de

Zum Tipp des Tages Archiv