• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Sonntag 22 April

Badewanne "Arne" als Hommage an Arne Jacobsen

Fans von Arne Jacobsens "Egg Chair" müssen auch im Badezimmer nicht auf vollendete organische Formen verzichten: Jetzt gibt es "Arne", eine Badewanne, gedacht als Verneigung vor dem berühmten Dänen.
arne

Arne Jacobsens Stühle und Sessel genießen heute Kultstatus. "Arne" nimmt sich an Jacobsens organischen Formen ein Beispiel und umarmt uns wie der "Egg Chair". Nur eben nicht mit Stoff oder Leder, sondern in Form einer großen Wanne aus Titanharz.

Hauptmerkmal ist "Arnes" markanter Rücken. Ergebnis: komfortables und aufrechtes Sitzen in der Badewanne ist bequem möglich. "Arne" schirmt uns gleichzeitig vor optischen und akustischen Reizen ab. Hier wirkt er wie Omas Ohrensessel und erinnert an die traditionelle Sitzbadewanne.

Übrigens: Dank des hohen Rückens kann "Arne" überall aufgestellt werden - er dient gleichzeitig als Paravant. Die Badewanne kostet rund 10.200 Euro.

Zum Hersteller:
www.rapsel.it

Zum Tipp des Tages Archiv