• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Donnerstag 19 April

Hocker "Spin" von Swedese

Was passiert, wenn man den Alvar-Aalto-Klassiker "Hocker 60" kräftig um die eigene Achse wirbelt, zeigt "Spin" von Swedese.
spin

So, als wolle er jeden Moment weglaufen: Swedeses Hocker "Spin" hat sich eine berühmte Form zum Vorbild genommen und ist augenzwinkernd damit ins 21. Jahrhundert galoppiert. Alvar Aaltos legendärer "Hocker 60" stand Pate für "Spin". Anders als der Archetyp aus den 30er Jahren wirken "Spins" Beine wie zur Seite geschleudert, der Hocker bekommt dadurch ein ungleich dynamischeres Aussehen.

Waren Sitzfläche und Beine beim Original noch klar in unterschiedlichen Höhen voneinander getrennt, wachsen die Beine von "Spin" aus dessen Sitzfläche.

"Spin" ist in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich. Der Durchmesser der Sitzfläche des Hockers liegt bei 31 cm, die Höhe gibt Swedese mit 44 cm an. "Spin" soll etwa 200 Euro kosten.

Zum Hersteller:
www.swedese.se

Zum Tipp des Tages Archiv