• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Mittwoch 11 April

Relaxen auf Wiener Art

Rund 100 bunte Outdoor-Sitzmöbel stehen seit vergangener Woche wieder im Museumsquartier der österreichischen Metropole. Zeit für einen Wien-Besuch.
enzos

Waren Sie schon einmal im Wiener Museumsquartier? Das Zentrum für Kunst, Kultur, Mode und Design ist nicht nur durch seine Kunsthalle, das Museum Leopold oder das Wiener Architekturzentrum berühmt, sondern auch seine "Enzos“, bunte Design-Sitzmöbel unter freiem Himmel.

Seit wenigen Tagen sind die Innenhöfe des Kulturviertels wieder eine urbane Relax-Zone. Die "Enzos" sind die zweite Generation der Wiener Open-Air-Relax-Möbel. Ihre Vorgänger hießen "Enzis", deren Nachfolger gehen nun in ihren zweiten Sommer. Da bleibt nur auf gutes Wetter zu hoffen.

Als alle Plastiksessel noch "Enzis" hießen, waren die Museumsinnenhöfe allesamt gelb. Als die "Enzos" ihre Vorgänger ablösten, wurde es bunter. Die 85 Kunststoffliegen der zweiten Generation sind beige, rot, grün, gelb, blau und pink. Daneben gibt es noch 15 der alten "Enzis“ als zusätzliche Sitz- und Liegeplätze.

Zum Wiener Museumsquartier im Netz:
www.mqw.at

Zum Tipp des Tages Archiv