• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Montag 02 April

Mit Gummiseilen bestickte Hängeleuchte "Cord"

Designerin Mia Cullin hat ihrer Leuchte "Cord" einen traditionellen Kreuzstich verpasst - für mehr handwerkliche Abwechselung überm Esstisch.
cord

Geradlinig und im industriellen Look - das ist "Cords" Grundform. So oder so ähnlich eigentlich schon hundert Mal gesehen. Ja? Nicht ganz!

Designerin Mia Cullin hat das untere Drittel von "Cords" Leuchtenschirm mit Gummiseilen wahlweise in Grün, Orange oder Schwarz gestaltet. Von außen sieht man die Seile als Kreuzstich, im Inneren sind sie zu einer Art Spinnennetz verwoben. Sieht ziemlich ungewöhnlich aus und sorgt für tolle Licht- und Schatteneffekte.

"Cord" ist aus lackiertem Aluminiumblech und Gummiseil in den erwähnten Farben, die auf Wunsch auch kombiniert werden können. Der Leuchtenschirm ist 16 cm hoch und etwa 22 cm im Durchmesser. Je nach Größe kostet "Cord" zwischen ca. 760 und etwa 1.160 Euro.

Zum Hersteller:
www.zero.se

Zum Tipp des Tages Archiv