• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Dienstag 27 März

Sofa "Champ" mit Boxsack

Ein Sofa mit psychologischer Tiefenwirkung kommt von dem Designer Tobias Fränzel. "Champ" lädt zum Aggressionsabbau ein – das Sofa ermutigt geradezu, überschüssige Kraft abzubauen. Es hat einen Boxsack integriert.
Sofa_Champ

"Champ" ist sozusagen ein Sofa zum Draufhauen – jedoch nicht einfach nur so, sondern professionell. Das Sofa kommt mit einer Rückenlehne als Boxsack daher. Der Punchingball hat sich als Rückenlehne verkleidet. Klappt man ihn hoch, kann's losgehen.

Im Inneren trägt die Lehne Stahl, Kaputthauen wird also schwierig. Der Rest des Sofas ist aus Schaumstoff und einem Gestell aus Multiplex gemacht, der Bezug besteht aus einem 3-D-Gestrick.

Tobias Fränzel ist Absolvent der Bauhaus Universität in Weimar und lebt und arbeitet in Berlin. Er zeigt sein Sofa im April auf der Mailänder Möbelmesse, danach ist es für ca. 3.600 Euro über seine Webseite zu bestellen.

Zum Tipp des Tages Archiv