• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Dienstag 13 März

Neuauflage eines Wegner-Stuhls

Sein Alter ist ihm nicht anzusehen: Der Stuhl "CH 33" wird 55 Jahre alt. Dennoch feiert der Stuhl in diesem Jahr sein Comeback. Der dänische Möbelhersteller Carl Hansen & Son legt den Stuhl neu auf. Das Design stammt von Hans J. Wegner.
stuhl_CH33

Klassiker erkennt man daran, dass sie immer schön sind. Zeitlos sind. Sie passen immer. Wie der Stuhl "CH 33" der Designlegende Hans J. Wegner. Seit diesem Jahr wird der Stuhl wieder gefertigt und erstmals auf der Möbelmesse imm in Köln gezeigt.

Man fragt sich, warum der Möbelbauer Carl Hansen so lange gewartet hat.

Der Stuhl hat eine organische Form, Kopfstück und Sitz machen eine leichte Biegung, daher ist "CH 33" besonders bequem. Zu haben ist er in den Farben der originalen Wegner-Palette: Weiß, Grau, Hellblau, Orange und Schwarz. Gefertigt wird in Buche und Eiche sowie in Kombinationen mit seife- oder ölbehandelter und lackierter Oberfläche mit oder ohne Polsterung. Preis: ab etwa 500 Euro, auf dem Markt ist er ab März erhältlich.

Zum Hersteller:

www.carlhansen.com

Zum Tipp des Tages Archiv