• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Mittwoch 07 März

Peppa Grace bedruckt Textilien mit Fliesenmotiven

Gegründet wurde Peppa Grace 2012 in Hamburg. Seitdem arbeitet Geschäftsführerin und Diplom-Designerin Steffi Plikat an ihrer Home-Collection, zu der auch die Bettwäsche "Amora" gehört.
amora

Die Idee, alte Fliesenmuster auf hochwertige Stoffe zu drucken, entstand aus der Not heraus. Als die Designerin das Interieur ihres Hauses plante und dem Fliesenleger den Wunsch nach handgegossenen Zementfliesen präsentierte, war dieser nicht besonders begeistert. Zu empfindlich! Besonders mit kleinen Kindern und Hund, lautete der Kommentar.

Steffi Plikat ließ sich breit schlagen: Nun ist ihr Flur zwar dunkelgrau, aber gleichzeitig war auch die Idee zum Unternehmen Peppa Grace geboren.

Historische Fliesenmuster, vornehmlich aus Spanien, Portugal und Kuba, finden sich auf Plikats Wäsche für Tisch und Bett, auf Vorhängen und Kindertextilien.

Wofür Peppa Grace steht, zeigt die Bettwäsche "Amora". Das hellgraue Muster alter Küchenfliesen hat hier ein Denkmal erhalten. Auf glänzendem Baumwollsatin ranken floral anmutende Muster. "Amora" ist in zwei Größen erhältlich. Die Variante in 80 x 80 cm und 135 x 200 cm kostet ca. 125 Euro.

Zum Hersteller:
www.peppa-grace.de

Zum Tipp des Tages Archiv