• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Freitag 03 Februar

Windsor-Stuhl von Tom Dixon

"Fan" ist die moderne Version des klassischen Windsor-Stuhls, der ursprünglich für den englischen Landhausstil stand. Tom Dixon macht aus dem Stuhl-Klassiker einen stolzen Solitär.
fan

Stabil und trotzdem ein Leichtgewicht, erkennbar an seiner Stäbchenlehne und mit Wurzeln im englischen Örtchen Windsor - das ist der Windsor-Stuhl. Tom Dixon hat mit "Fan" ein besonders elegantes Modell im Repertoire.

Wie seine Windsor-Kollegen hat auch "Fan" eine aus feinen Holzstäben gedrechselte und gebogene Rückenlehne. Durch deren Höhe wirkt der Stuhl eher wie ein Sessel. Seine Sitzfläche ziert ein eleganter Lederbezug. "Fan" steht auf einem sich nach oben verjüngenden Zylinder, der ebenfalls aus Holzstäben besteht.

Der Stuhl wird aus Eschenholz hergestellt. Es gibt ihn in edler Natur-Optik oder in glänzendem Indigo-Blau lackiert. Der Stuhl ist 112 cm hoch, 87,5 cm breit und 75 cm tief. "Fan" kostet knapp 1.700 Euro.

Zum Online-Shop (Beispiel):
www.nostraforma.com

Zum Hersteller:
www.tomdixon.net

Zum Tipp des Tages Archiv