• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Montag 30 Januar

Nest aus Ikea-Leuchte "Löbbo"

Selbermach-Ideen mit Ikea finden sich bei so genannten Ikea-Hackern. Die Ikea-Rebellen haben eine Menge Spaß dabei, Originale zu verfremden und ihnen eine neue Identität zu geben. Etwa wie ein Nest, das leuchtet.
ikea-lobboe

Bei Ikea heißt die Leuchte "Löbbo" und hängt brav von der Decke oder steht wie eine Eins, weil sie nämlich eine Stehleuchte ist.

Bei den Ikea-Hackern wird daraus eine Nest-Leuchte mit warmem Licht und tanzenden Schatten an der Wand. Und das geht so: Man nehme den Leuchtenschirm aus Plastik, eine Schere, schneide daraus Streifen, packe sie in eine zweite "Löbbo", die zuvor mit einem Messer bearbeitet wurde, fertig ist das "Löbbo"-Nest. Wir meinen: Gut gemacht, schöne Idee.

Und gar nicht mal teuer. Eine "Löbbo" kostet 3,99, eine Lampenaufhängung "Hemma" 3 Euro.

Zum Ikea-Hack:
www.ikeahackers.net

Zum Tipp des Tages Archiv