• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Samstag 17 Dezember

Günter Horntrich in der Pforzheim Galerie

Er entwirft Alltagsgegenstände wie Geschirr für Rosenthal oder Stifte für Pelikan: Günter Horntrich. Die Pforzheim Galerie zeigt die Werke des Designers in der Ausstellung "Die Seele der Dinge – Der Designer Günter Horntrich".
ausstellung_yellowdesign

Günter Horntrich ist nicht einfach nur Designer. Er ist zudem Hochschullehrer und Gründer der Designagentur yellow design, die unter anderem das Geschirr "Vario" (Foto) für Rosenthal entworfen hat.

Die Ausstellung "Die Seele der Dinge – Der Designer Günter Horntrich" widmet sich dem Pforzheimer Designer und zeigt vielfach ausgezeichnete Projekte des Designers, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, bei der Ausstellung mitzuwirken. So gestaltete Horntrich etwa einen Videoraum, in dem Objekte zu sehen sind, die den Designer bei der Arbeit begleiten.

Die Ausstellung "Die Seele der Dinge – Der Designer Günter Horntrich" ist eine Kooperation des Kulturamts mit der Hochschule Pforzheim. Die Ausstellung ist noch bis zum 1. April 2012 in der Pforzheim Galerie zu sehen.

Zur Ausstellung:
www.pforzheim.de

Zum Tipp des Tages Archiv