• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Dienstag 06 Dezember

Leuchte "Puu" im Kran-Design

Ein Kran war es, der dem Schweizer Designer Marc Haldemann als Inspiration für seine Leuchte "Puu" diente. Und das sieht man der Stehleuchte tatsächlich auch an.
Puu_Stimmung_Keller

Stromkabel sind notwendig, häufig aber nicht schön anzusehen. Aus diesem Grund bemühen sich die meisten Leuchtendesigner, die Kabel im Gestell der jeweiligen Leuchte zu verstecken. Nicht so der Schweizer Marc Haldemann. Hier wird das Kabel zum unverzichtbaren Gestaltungselement.

"Puu" besteht aus einem zierlichen Gestell aus Nussbaumholz, das der Form eines Baukrans nachempfunden ist. Darüber verläuft das Stromkabel, das in dem Leuchtenschirm aus Stoff endet. Praktisch: Durch ihr reduziertes Design lässt sich die Stehleuchte "Puu" mit fast jedem anderen Möbel kombinieren.

"Puu" ist 120 cm groß und über die Internetseite des Designers erhältlich. Den Preis teilt Marc Haldemann auf Anfrage mit.

Zum Designer:
www.marchaldemann.ch

Zum Tipp des Tages Archiv