• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Samstag 26 November

TV-Tipp: "Hotel Royal SAS" in Kopenhagen

Um das symbolträchtige Radisson SAS Royal Hotel in Kopenhagen geht es heute am späten Abend bei Arte. Der Sender zeigt eine Dokumentation des Gebäudes von Arne Jacobsen im Rahmen der Serie "Baukunst".
royal-sas-copenhagen

Arne Jacobsen gilt als der bekannteste und wichtigste Designer in Dänemark. Im Auftrag der skandinavischen Fluggesellschaft SAS entwarf er Ende der 50er Jahre das Radisson SAS Royal Hotel. Heute ist das Hotel zum modernen Wahrzeichen Kopenhagens geworden.

Mit der Dokumentation "Hotel Royal SAS" stellt Arte das moderne Hochhaus aus Glas und Stahl vor. Doch geht es hierbei nicht nur um die beeindruckende Architektur des Gebäudes, sondern auch um Arne Jacobsen und seine visionären Konzepte selbst. Neben dem Bau stammt schließlich auch die gesamte Inneneinrichtung des Hotels von dem dänischen Designer.

Arte zeigt die Dokumentation "Hotel Royal SAS" in der Nacht von Sonntag auf Montag, 28. November, um 0:40 Uhr.

Zum Sender:
www.arte.tv

Zum Tipp des Tages Archiv