• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Sonntag 06 November

Buchtipp: "Happy Chic" von Jonathan Adler

Jonathan Adler ist Keramik-Designer mit Kultstatus und liebt ausgefallenes und freches Design. Sein Wohnbuch "Happy Chic" ist ein Muss für alle, die gerne dekorieren.
Adler_Happy-Chic

Darf es noch ein bisschen mehr sein? Mehr Farbe? Mehr Muster? Überhaupt: mehr Chic? Vor allem von letzterem kann man gar nicht genug haben, zumindest wenn es nach dem US-amerikanischen Designer Jonathan Adler geht.

Damit die Menschen sich trauen, ihr Zuhause ein wenig aufzupeppen, hat Adler jetzt sein eigenes Wohnbuch "Happy Chic" heraus gebracht. Darin zeigt der Designer, wie man mit Hilfe weniger Accessoires seiner Wohnung zu mehr Individualität und Persönlichkeit verhilft. Sein Credo: "Lernen Sie die Grundregeln der Gestaltung und lernen Sie, diese zu brechen."

Dazu gehört aus Sicht des Designers auch ein wenig Mut zu Außergewöhnlichem. Was damit gemeint ist, zeigt er auf unterhaltsame und sehr anschauliche Weise in seinem Buch. Anhand von Wohndesign-Fotos und unter Einsatz seiner eigenen Produkte zeigt Adler, wie sich Räume mit wenig Aufwand gekonnt gestalten lassen. Dazu gibt es erläuternde Kurztexte und Seiten für Notizen, um eigene Ideen beim Durchblättern festzuhalten.

Wem der Stil Adlers zu bunt ist, hat trotzdem Freude an dem Buch, denn die Regeln, die Adler beschreibt, lassen sich auch auf reduziertere Einrichtungen übertragen. Denn: Wie man Kunst präsentiert und weshalb Symmetrie wichtig ist beim Dekorieren, das gilt unabhängig von Einrichtungsstilen.

Das Buch "Happy Chic" von Jonathan Adler erscheint im Callwey Verlag und kostet 19,95 Euro. ISB-N: 978-3-7667-1907-2.

Online bestellen (Shop-Beispiel):
www.amazon.de

Zum Tipp des Tages Archiv