• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Mittwoch 26 Oktober

Festival "Designers' Open" in Leipzig

Das Wochenende steht ganz im Zeichen des Designs: In Berlin findet die "Qubique" statt, in Leipzig trifft man sich vom 28. bis zum 30. Oktober zum Festival "Designers' Open".
diefabrik__

Bereits zum siebten Mal öffnet das Design-Festival in Leipzig seine Tore und genau wie in den Jahren davor gibt es wieder viel zu sehen. Auf dem Gelände der ehemaligen Leipziger Baumwollspinnerei zeigen 160 nationale und internationale Designer aus zehn Ländern ihre Arbeiten aus Interieur-, Industrie- und Modedesign.

Die "Designers' Open" ist jedoch nicht nur zum Gucken, sondern auch zum Kaufen da – und die bieten die Aussteller auf dem so genannten DO/Market an. Leuchten, Möbel, Mode und Accessoires haben die Aussteller im Angebot.

Parallel dazu können Besucher den Bereich "DO/Industry" besichtigen. Er steht dieses Mal unter dem Motto "smart materials – new design", zum Programm gehören eine Konferenz und eine Sonderausstellung, auf der Unternehmen Einblick in ihre Material- und Technologieforschung gewähren.

Darüber hinaus bietet das Festival auch in diesem Jahr viele Design-Sonderausstellungen, Filmvorführen, Vorträge, Fashionshows und andere Höhepunkte.

Das Festival ist an allen Tagen für Fach- und Privatpersonen geöffnet. Ein Tagesticket kostet 10, ermäßigt 8 Euro. Kinder bis 12 Jahre frei.

Zur Festival-Homepage:
www.designersopen.de

Informationen zur "Qubique" in Berlin:
"Qubique": Neue Möbelmesse in Berlin

Zum Tipp des Tages Archiv