• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Dienstag 25 Oktober

SCHÖNER WOHNEN-Haus ausgezeichnet

Das SCHÖNER WOHNEN-Haus ist mit dem Großen Deutschen Fertighauspreis "Golden Cube" ausgezeichnet worden. Das Einfamilienhaus schnitt in allen Bewertungskategorien überdurchschnittlich gut ab.
swhaus_aussen_iso

Der Große Deutsche Fertighauspreis "Golden Cube" ist eine Auszeichnung, die innovative, zukunftsweisende Konzepte der Fertighausbranche würdigt. Der Preis entstand im Jahr 2004 auf Initiative des Fellbacher Fachschriften-Verlages und wird von dem Deutschen Holzfertigbau vergeben.

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr "Cubes" in den Kategorien Technik, Ökologie und Architektur. Einen "Golden Cube" gab es für den Entwurf, der alle Kategorien in sich vereinigt – und das ist in diesem Jahr das SCHÖNER WOHNEN-Haus.

In allen drei Kategorien schnitt das Einfamilienhaus, das in Zusammenarbeit mit SchwörerHaus und dem Architektenbüro Lohmann Architekten entstand, überdurchschnittlich gut ab. Als "ansprechend modern und dabei sehr energieeffizient" würdigte der Architekturprofessor Georg Sahner das Haus, das sowohl mit seiner klaren Architektur, der Bauausführung und dem innovativen Energieplus-Konzept andere Fertighäuser in den Schatten stellte.

Lernen Sie unser Haus kennen:

Unser großes Fertighaus-Extra:

Deutscher Holzfertigbau-Verband e.V.:
www.holzfertigbauverband.de

Zum Tipp des Tages Archiv