• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Donnerstag 13 Oktober

Rudolf Steiner im Vitra Museum

Er ist bekannt für seine außergewöhnlichen Entwürfe: Rudolf Steiner. Anlässlich seines 150. Geburtstags zeigt das Vitra Museum ab Samstag die erste Retrospektive auf das Werk des umstrittenen Philosophen.
steiner

"Rudolf Steiner – Die Alchemie des Alltags" heißt die Schau, die sich ganz dem Schaffen des österreichischen Reformers widmet. Es ist die erste Retrospektive auf Steiners Werk, die bisher nie gezeigte Werke und Möbel veröffentlicht. Zudem gibt es zahlreiche Exponate berühmter Zeitgenossen zu sehen, die sich von Steiners Gedanken inspirieren ließen.

Zusätzlich zur Ausstellung bietet das Vitra Design Museum ein Begleitprogramm an, bei dem man auf Steiners Spuren wandeln und sich über sein Schaffen informieren kann. Schließlich steht nur 15 Kilometer vom Vitra Design Museum entfernt Steiners architektonisches Hauptwerk: das Goetheanum.

Die Ausstellung "Rudolf Steiner – Die Alchemie des Alltags" ist vom 15. Oktober bis zum 1. Mai 2012 im Vitra Design Museum in Weil am Rhein zu sehen. Das Museum ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6,50 Euro, Kinder unter 12 Jahren gratis.

Zur Ausstellung:
www.design-museum.de

Zum Tipp des Tages Archiv