• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Dienstag 16 August

Peter-Maly-Ausstellung in Itzehoe

Das Wenzel-Hablik-Museum widmet Peter Maly eine Sonderausstellung. Die Schau zeigt einen Querschnitt durch das Werk des deutschen Designers, der auch als Innenarchitekt für SCHÖNER WOHNEN arbeitete.
peter_maly

Peter Maly ist bekannt für seine zeitgenössische Produktgestaltung. Viele seiner Möbelentwürfe wurden ausgezeichnet, darunter etwa die Sessel "Circo" oder "Zyklus", die der Designer für Cor entwarf.

Neben den wichtigsten Entwürfen des Designers zeigt das Wenzel-Hablik-Museum mehrere Produkte, die nach Malys Entwürfen mit aufwändigen japanischen Handwerkstechniken hergestellt wurden. Auch der Designer selbst hat Hand angelegt: Er entwickelte ein räumliches Gesamtkonzept aus Möbeln, Accessoires und Wandgestaltung in einem eigens dafür konzipierten Raum.

Die Sonderausstellung "Peter Maly: Design aus vier Jahrzehnten" öffnet am Sonntag, 21. August um 11.30 Uhr erstmals die Türen. Bis zum 23. Oktober ist die Ausstellung im Wenzel-Hablik-Museum in Itzehoe zu sehen.

Zum Maly-Porträt im Designer-Lexikon von SCHÖNER WOHNEN:
Der Geometriker: Peter Maly

Zur Seite des Museums:
www.wenzel-hablik.de

Zum Tipp des Tages Archiv