• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Mittwoch 03 August

Video: Teppiche aus Luftaufnahmen

David Hanauer verwendet Luftaufnahmen von Städten als Basis für Teppichmuster. Es entstehen moderne Muster im Stil traditioneller Perserteppiche. Zu sehen in diesem YouTube-Video der "Deutschen Welle".
video

Er ist 29 Jahre alt und hat bereits einiges erreicht: David Hanauer absolvierte eine Schneiderausbildung bei dem Modelabel Escada und war schon auf Designmessen wie der imm in Köln vertreten. Sein neuester Clou: ein Teppich aus Luftaufnahmen.

Der Beitrag der "Deutschen Welle" stellt den jungen Designer, seine innovativen Einfälle und die Herstellung des Teppichs vor. Wie außergewöhnlich die Ideen des Studenten sind, zeigt sich spätestens, als der 29-Jährige kurzerhand einen Stuhl zum Wandregal umfunktioniert.

Diese und andere tolle Entwürfe des Designers zeigt dieses knapp fünfminütige Video der "Deutschen Welle". Auch David Hanauer kommt zu Wort, dem neue Formen gar nicht so wichtig sind, wie er sagt. Aus seiner Sicht gehe es in erster Linie darum, neue Funktionsweisen zu entdecken.

Zum Sender:
www.dw-world.de

Zum Tipp des Tages Archiv