• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Sonntag 26 Juni

Leolux tauscht altes Sofa gegen Geld

Zu einer Tauschaktion für den guten Zweck hat Leolux in Nordrhein-Westfalen aufgerufen. Wer sein altes Designersofa nicht mehr haben will, kann es bei Leolux gegen Geld eintauschen. Darüber freuen sich Menschen in Ungarn.
sofa_ponton_leolux

Warum ausrangierte Sofas auf den Sperrmüll werfen, wenn man damit Menschen in anderen Teilen der Welt glücklich machen kann? Das dachte sich der Möbelhersteller Leolux und rief die Umtauschaktion für alte Sofas ins Leben.

Noch bis zum 31. Dezember 2011 kann man bei einem der teilnehmenden Leolux-Partner in Nordrhein-Westfalen sein altes, aber noch gut erhaltenes Sofa (oder Sessel) gegen Geld eintauschen. Beim Kauf eines Leolux-Möbels winken dann 150 Euro pro Sitzplatz (maximal jedoch 10 % des Verkaufspreises des neuen Leolux-Möbels) als Erlös für das alte Sofa.

Statt auf den Müll wandert das Sofa dann in karitative Einrichtungen in Ungarn. Das Beste: Man muss sich um nichts kümmern. Bei Lieferung der neuen Möbel nimmt Leolux die alten gleich mit. Eine Auflistung der teilnehmenden Partner gibt es auf der Leolux-Homepage.

Zur Leolux-Homepage:
www.leolux.de

Zum Tipp des Tages Archiv