• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Donnerstag 02 Juni

Hocker mit Schwung

Auf den ersten Blick ist nicht ganz klar, was "Out of Balance" eigentlich sein will. Ein Blumenständer? Eine Vase? Ein Tisch? Nein, dieses Möbelstück ist ein Hocker.
outofbalance

"Out of Balance" hat Designer Thorsten Franck seine neueste Kreation genannt. Wie passend der Name für das Möbel ist, zeigt sich, wenn man versucht, auf ihm Platz zu nehmen. Denn der Hocker hat ordentlich Schwung.

Im Inneren des Hockers sorgt ein Gewicht dafür, dass das Möbel im Gleichgewicht bleibt. Einen festen Stand hat "Out of Balance" dadurch aber nicht, doch das ist auch gar nicht gewollt. Wie ein Melkschemel steht der Hocker flexibel auf nur einem Bein und schwingt in alle Richtungen.

"Out of Balance" wurde in einer Leichtbauweise aus furnierter Eiche gefertigt und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Der Stehhocker kostet ca. 1.400 Euro.

Zum Tipp des Tages Archiv