• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Mittwoch 01 Juni

Wetterfester Sessel für Sportfreunde

Konstantin Grcic hat für Vitra den "Waver"-Armchair entworfen. Der Stuhl richtet sich speziell an junge, sportliche Leute.
waver

Schon der Name verrät die Intention des Stuhl: "Waver" ist eine Anspielung auf die Welle (engl. Wave). Und genau das ist es, wovon sich Konstantin Grcic bei seinem Entwurf inspirieren ließ. Er wollte einen Stuhl entwerfen, der optisch an Outdoor-Sportarten wie Surfen oder Paragliding erinnert.

Ähnlich wie beim Paragliding sitzt man bei "Waver" in einem mit Stoff bespannten Sitz, der vorne an zwei Gurten in den Stahlrohrrahmen eingehängt und oben über diesen gestülpt wird. Der Rahmen selbst ist so geformt, dass der Stuhl mit der Beweglichkeit eines Freischwinger mithalten kann.

"Waver" ist ein Drehstuhl, der auf einem Viersternfuß steht. Vitra bietet den Stuhl in verschiedenen Farben an. Der Stoff ist wasserabweisend, so dass er auch im Freien verwendet werden kann. "Waver" ist ab Herbst 2011 für etwa 987,70 Euro zu haben.

Zum Hersteller:
www.vitra.com

Zum Tipp des Tages Archiv