CROSSMEDIA
WERBEPARTNER
Tipp des Tages Freitag 27 Mai

Einrichtungstipps für kleine Räume

Selbst sehr kleine Räume lassen sich sinnvoll nutzen – vorausgesetzt, man richtet sie entsprechend ein. Auf "Zeit Online" gibt die Raumaufteilungsexpertin Sabine Stiller Tipps, wie man selbst die kleinste Wohnung effektiv gestaltet.
Einrichtungstipps für kleine Räume

Sabine Stiller hat das Problem kleiner Wohnungen erkannt. In den meisten Fällen sei mangelnde Struktur und Stauraum der Grund für Chaos in den eigenen vier Wänden. Dabei sei es so einfach, selbst enge, kleine Räume sinnvoll zu nutzen, meint die Expertin.

Schon kleine Kompromisse, ein Raumteiler oder ein einfacher Einbauschrank können dabei helfen, den Wohnraum neu zu gestalten. Ganz wichtig: ausmisten. "Das befreit ungemein, und man schafft Platz für Dinge aus der Wohnung, die man gerne aufbewahren möchte oder muss", sagt Stiller.

Im Interview mit "Zeit Online" klärt die gelernte Inneneinrichterin über die größten Fehler bei der Inneneinrichtung auf, verrät Tipps und Tricks, wie man mehr Platz schafft oder wie die Größe eines Raumes bis auf den letzten Zentimeter ausgenutzt werden kann.

Zum Artikel bei "Zeit Online":
www.zeit.de

Zum Tipp des Tages Archiv