• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Freitag 06 Mai

TV-Tipp: "Absolut Grcic" bei Arte

In einer Arte-Dokumentation spricht der Designer Konstantin Grcic heute Abend über die Hintergründe und Antriebskräfte seiner Arbeit. Gefilmt wurde unter anderem in seinem Designstudio in München.
arte

Er selbst bezeichnet sich lieber als Industriedesigner denn als Künstler. Seine Tische und Stühle eignen sich für den Alltag, viel mehr fallen sie jedoch durch ihr besonderes Design auf.

Die Dokumentation "Absolut Grcic" gibt Einblicke in die Welt des Designers. Vorgestellt werden drei seiner berühmtesten Produkte: der "Chair One", die Leuchte "Mayday" und die "Diana-Table"-Serie. Gefilmt wurde in Grcics Designstudio in München und bei Herstellern.

Einem breiteren Publikum bekannt geworden ist Grcic mit dem "Chair One" und dessen innovativem Design, das es so vorher noch nicht gab. Der Stuhl besteht aus Druckgussaluminium und fällt durch seine durchbrochene Sitz- und Lehnenkonstruktion auf.

Mehr über Konstantin Grcic und seine Arbeit am 8. Mai um 23.25 Uhr in der Dokumentation "Absolut Grcic" auf Arte.

Zum Sender:
www.arte.tv

Mehr zum Thema:

Zum Tipp des Tages Archiv