• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Dienstag 03 Mai

Esstisch mit Ausziehhilfe bei Thonet

Thonet erweitert sein Esstisch-Sortiment des Designers Glen Oliver Löw. Genau wie das Vorgängermodell bringt der Tisch "S 1072" eine ausziehbare Tischplatte mit. Eine Klappmechanik soll das Ausziehen des Tisches erleichtern.
loew

"S 1072" heißt der neue Esstisch von Thonet, der im April auf der Mailänder Möbelmesse vorgestellt wurde. Der Tisch bringt eine noch größere Tischplatte als das Vorgängermodell mit. Das Besondere: "S 1072" verfügt über eine Klappmechanik, mit der die Einlegeplatten ohne große Kraftanstrengung aufgeklappt werden sollen.

Der Tisch steht auf einem Untergestell aus Stahlrohren, die die schlichte Holzplatte tragen. Die Tischplatte lässt sich ausziehen, der Tisch hat dann die Maße 100 x 290 cm.

Die Dicke der Tischplatte kann man sich selbst aussuchen, es gibt sie 60 oder 30 mm stark. Die dünnere Platte verfügt zudem über abgerundete Ecken. Das Stahlrohr-Gestell ist pulverbeschichtet oder verchromt erhältlich. Die Tischplatte gibt es in Buche, Esche Ahorn, Black Cherry, Eiche oder Nussbaum.

Der Esstisch "S 1072" ist ab 2.800 Euro zu haben.

Zum Hersteller:
www.thonet.de

Zum Tipp des Tages Archiv