• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Donnerstag 24 März

Wohnen in einer Welle

Das Hochhaus "Wave" im dänischen Vejle ist nicht irgendein Hochhaus. Es ist ein Meisterwerk der Architektur. Sein Erfinder, das Architekturbüro Henning Larsen, wurde mit Preisen überschüttet. Das Architektenportal "Plus Mood" stellt das Haus in einer Bildergalerie vor.
wave-haus

"The Wave" kann mehr sein als ein Hochhaus. Es kann wie eine Welle aussehen, groß sein und dabei ungeheuer elegant daherkommen. Das Haus beherbergt 140 Wohnungen. Man sieht es ihm nicht an. Toll.

Nichts an diesem Hochhauskomplex wurde dem Zufall überlassen. Seine Konstruktion erforderte eine Pfahlgründung von 60 Metern. Für die strahlend weißen Ziegel der Außenhülle kam ausschließlich hochwertige Keramik aus dem Westerwald zum Einsatz.

Die Bildergalerie bei "Plus Mood" zeigt ein eindrucksvolles Bauwerk, das sich perfekt in die Landschaft eingliedert. Eine Welle am Ufer des Vejle-Fjords.

Zum Tipp des Tages Archiv