• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Montag 21 März

Video: So entstehen Möbel

Wie man Möbel macht, zeigt ein Video der Dänischen Designschule "DKDS". Die Studenten präsentierten ihre Entwürfe auf der Möbelmesse in Stockholm – das Video zeigt den Prozess vom Entwurf bis zur Verschiffung.
youtube-video

Eine schöne Idee. Man sieht auf einer Möbelmesse nicht nur die einzelnen Objekte, sondern auch, wie es dazu kam. Und wer dahinter steckt.

So erhält der Sessel, der sich als Blüte tarnt, gleich ein ganz anderes Gesicht. Der Film zeigt, dass die Blüte eigentlich ein Zweisitzer ist – wäre man alleine nicht drauf gekommen.

Einen anderen Stuhl würde man ohne Filmanleitung gar nicht erkennen. Die Würste des "Moldable Chair" von Ellinor Ericsson erschließen sich dem Betrachter nicht – erst als sich die Designerin setzt und sich damit zudeckt, wird klar: Es ist ein Bett.

Der Film:

Die Website der Designschule "DKDS":

www.dkds.dk

Zum Tipp des Tages Archiv