• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Sonntag 20 März

Video: Balkon zum Ausklappen

Der Balkon zum Ausklappen war bisher nur eine Idee. Nun geht der Balkon in Serie. Man will ihn sofort haben – den Balkon, der aus dem Fenster tritt. Ein Film zeigt, wie er entsteht – und wieder verschwindet.
balkon-ausklappen

Der Balkon wird aus dem Fenster geklappt. Innerhalb weniger Sekunden bildet sich aus dem Fenster ein Balkon mit Glasboden. Ist man fertig mit Balkonen, klappt sich die Technik auf Knopfdruck wieder zu einem Fenster zusammen. Nur zurück in die Wohnung gehen sollte man vorher. Genial.

Die Idee stammt von dem niederländischen Designer Hurks Geveltechniek. Der Ausklapp-Balkon ist schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet worden. Absolut zu Recht.

Hinter dem Balkon auf Abruf "Balcony on demand" steckt eine aufwändige Technik mit viel Details für Sicherheit. Für die Niederlande ist der Balkon schon zugelassen, der Hersteller arbeitet daran, dass "Balcony on demand" auch in Deutschland zu haben sein wird.

Zum Hersteller:

www.bloomframe.com

Zum Tipp des Tages Archiv