• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Sonntag 20 Februar

Salatschleuder mit Designpreis

Keine schleudert schöner als die Salatschleuder von Eva Solo. Dafür gab es einen Preis. Den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Wir zeigen die Salatschleuder im Film.
salatschleuder

Praktisch: Die Salatschleuder trocknet nicht nur perfekt, sie dient dabei auch noch als Waschbecken. Man kann den Salat erst in ihr Waschen und dann trocken schleudern.

Der Film zeigt, wie's geht. Der Wascheimer lässt sich nach dem Waschen ganz leicht zusammendrücken und wird so zu einem Eimer mit Ausguss. Nun noch kräftig wirbeln, und trocken ist das Innenleben.

Die Salatschleuder ist aus lebensmittelechtem TPE-Gummi gemacht. Sie hat eine Bodenplatte aus Edelstahl und einen Henkel aus Nylonschnur. Ganz nebenbei ist sie auch noch spülmaschinenfest. Für so viele gute Ideen gab's den Deutschen Designpreis 2011 in Silber.

Eva Solo hat den Preis auf 59 Euro festgelegt.

Zum Video:

Zum Hersteller und Online-Shop:

www.evasolo.com

Zum Tipp des Tages Archiv