• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Mittwoch 16 Februar

Architektenhäuser zum Verkauf

Die Namen lesen sich wie das "Who's Who" der Architektur: Häuser von John Lautner, Frank Loyd Wright und Rudolf Schindler stehen in Los Angeles zum Verkauf. Dank der Finanzkrise zum Spottpreis. Arte TV war dort und gibt uns einen Einblick.
arte-tv

Die meisten der Prachtbauten stammen aus den 50er und 60er Jahren, als die Zeiten noch üppig und das Geld locker war.

Inzwischen haben wir eine Finanzkrise und die großen Häuser stehen leer. Arte TV zeigt Villen, die alle individuell geplant und auf ihre Besitzer zugeschnitten sind. Das macht den Verkauf nicht einfacher.

Dabei sind in Los Angeles echte Schnäppchen zu haben. Ein Haus von Architektur-Ikone Frank Loyd Wright wird für zwei Millionen Dollar angeboten. Kenner schätzen den Wert in zwanzig Jahren auf ein Vielfaches. Design zum Schnäppchenpreis.

Zum Tipp des Tages Archiv