• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Freitag 14 Januar

Neue Zeitschrift "Bauhaus"

Bei der Stiftung Bauhaus Dessau erscheint eine neue Zeitschrift "Bauhaus". Die Stiftung folgt damit einer alten Tradition. Es gab schon einmal ein Magazin mit dem Titel. Die erste Ausgabe ist für Februar geplant.
stiftung-bauhausdessau

Die Stiftung stellt sich zum einen in dem aufwändig gestalteten Druck selbst vor. Daneben will das neue Magazin "Bauhaus" aktuelle Inhalte und Diskurse zu Architektur-, Design- und Kunstthemen besprechen.

"Bauhaus" soll durchaus dem Anspruch der Fachwelt gerecht werden – die Essays haben akademischen Charakter und wollen dennoch verständlich sein.

Das erste Heft legt den Schwerpunkt auf das künstlerische Werk des Bauhausschülers Kurt Kranz. Die zweite Ausgabe legt ihren Schwerpunkt auf das Thema Bühne.

Autoren der Erstausgabe sind unter anderem der Künstler Olaf Nicolai, der Kurator Oliver Barker und der Leiter der Sammlung der Stiftung Bauhaus Dessau, Wolfgang Thöner. Illustriert werden die Essays mit opulenten Bildstrecken von hoher Qualität.

Das neue Magazin ist für drei Euro pro Ausgabe zu haben.

Zur Stiftung Bauhaus:
www.bauhaus-dessau.de

Zum Tipp des Tages Archiv