• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Samstag 08 Januar

Pantone wählt Farbe des Jahres

"Honeysuckle" heißt die Farbe des Jahres 2011. Der Rotton soll die Stimmung heben. Seit zehn Jahren wählen die Designer bei Pantone den Trendton des Jahres – nun also ein Muntermacher.
pantone-farbe

Während im letzten Jahr noch Türkis für Zuflucht sorgen sollte, feiern wir mit dem Rotton "Honeysuckle" den Aufschwung. "Honeysuckle" kommt aus dem Botanischen und meint "Geißblatt". Daher der Rotton.

Pantone empfiehlt den Farbton für Mode, Möbel und Accessoires. Zu Hause etwa könne "Honeysuckle" Kissen, Tagesdecken, Armaturen oder Dekoartikeln beleben, so Pantone.

Wer besonders viel Energie braucht, kann seine Wand in Flur oder Arbeitszimmer in "Honeysuckle" tünchen – rote Wände haben immer eine belebende Wirkung.

Offiziell heißt die Farbe "Pantone 18-2120" und kann auf alle Pantone-Bibliotheken referenziert werden. Da die Pantone-Farben nur für den Druck konzipiert sind, gilt auch nur dann die Referenz. Auf Computerbildschirmen kann es zu Abweichungen kommen. Infos dazu gibt es auf der Seite von Pantone.

Zu Pantone:
www.pantone.com

Zum Tipp des Tages Archiv