• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Sonntag 05 Dezember

Dachziegel für Fledermäuse

Der Fledermaus ein Zuhause schafft, wer die "Fledermaus-Dachziegel" von Laumans einbaut. Die Ziegel sind so gemacht, dass zwar Fledermäuse schöner wohnen können – der Bauherr aber keinerlei Nachteile hat.
ziegel

Der "Fledermaus-Ziegel" erfüllt alle Kriterien, die man von einem Ziegel erwartet: Er ist dicht, hält Wind, Wasser und sonstige Witterung ab und isoliert – macht also alles, was ein Ziegel so machen muss.

Was ihn von anderen Ziegeln unterscheidet, ist seine spezielle Wölbung. Sie soll die Wohnung für Fledermäuse bilden. Zwei bis drei dieser Ziegel auf dem Dach reichen schon aus, um eine ganze Fledermaus-Familie glücklich zu machen, so der Hersteller.

Vorteil: Neben dem Gewinn für den Artenschutz kann man sich über einen mückenfreien Garten freuen. Fledermäuse sind eifrige Insekten und Mückenabsammler.

Zum Hersteller:
www.laumans.de

Zum Tipp des Tages Archiv