• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Samstag 04 Dezember

Sesselklassiker in neuen Farben

Fritz Hansen steckt den Sesselklassiker "PK22" in ein neues Kleid. Den Sessel nach einem Entwurf von Poul Kjærholm gibt es ab sofort in komplett neuen Farben.
sessel-hansen

Der "PK22"-Sessel stammt aus dem Jahr 1956 und hat sich längst als Klassiker etabliert.

Fritz Hansen hat für den Sessel alte Farben wieder ausgegraben, die auch damals von Poul Kjærholm in den Entwurf mit eingeflossen waren: Der Stuhl ist in Olivgrün, Rot und Schwarz zu haben. Die neuen alten Farben sind seit November erhältlich.

Alles andere an "PK22" ist gleich geblieben. Der Sessel besteht aus einer flachen Lehne und einer noch flacheren Sitzfläche – das war's. Vier formschöne Beine aus Stahl halten "PK22" in einer unauffälligen Art, mehr hat der Sessel nicht. Braucht er auch nicht.

Der Sessel ist für etwa 3.200 Euro im Fritz Hansen-Shop zu haben.

Zum Online-Shop:
www.fritz-hansen-shop.de

Zum Tipp des Tages Archiv