• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
Tipp des Tages Sonntag 17 Oktober

Jean Paul Gaultier macht Möbel

Die französische Interior Design-Marke Roche Bobois feiert 50 Jahre Geburtstag. Erster Gratulant ist Jean Paul Gaultier – mit einer eigens entworfenen Geburtstags-Kollektion. Eine Diashow bei Roche Bobois zeigt die Kollektion.
gaultier-bobois

Wie alles von Jean Paul Gaultier, trägt auch diese Kollektion ganz eindeutig die Handschrift des großen Meisters. "Diese Möbelkollektion ist meiner eigenen Welt sowie die meiner Mode sehr nahe", sagt Jean Paul Gaultier über seine Möbel, die er für Roche Bobois entworfen hat. "In dieser Kollektion findet man meine drei großen Herzstücke: Korsetts, die Streifenmuster der Marine und Tätowierungen," so der Meister über sich selbst.

Die Kollektion enthält Accessoires, Sitzgelegenheiten und ein poufiges Schlafzimmer. Gaultiers typische Marinestreifen-Muster zieren Polster, Teppiche, Betttücher sowie die Sofareihe "Mah Jong", die 1971 vom Designer und Architekten Hans Hopfer kreiert wurde.

Zur Dia-Show bei Roche Bobois:
www.rochebobois.com

Zum Tipp des Tages Archiv