• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Stuhl "Wendela" aus geschichtetem Buchenholz

Toller Retro-Look: Functionals Stuhl- und Barhocker-Serie "Wendela" sieht aus wie schon mal da gewesen. Ist sie aber nicht.
chair_functionals

Kompakt und bequem, so beschreibt Hersteller Functionals seine Stuhlserie "Wendela". Die gibt es als Sitzgelegenheit für den Esstisch oder eine Nummer höher, als Barhocker. Gemeinsam ist beiden Versionen ihre schicke, geschwungene Sitzfläche, einer Neuauflage einer ursprünglich aus den 50er-Jahren stammenden Form.

Die Sitzschalen aus geschichtetem Buchenholz sind entweder mit einem weißen, schwarzen oder – mal was anderes – goldfarbenen Gestell aus leichtem Aluminium zu haben. Bequem sind die Stühle noch dazu, wurden sie doch der Anatomie des menschlichen Rückens angepasst. Gestaltet hat die Kollektion Christoph Seyferth für den niederländischen Hersteller.

Die Stuhl-Version von "Wendela" ist 78,5 cm hoch und 42 cm breit. Ihre Sitzhöhe liegt bei 45 cm. Erhältlich ist das Sitzmöbel ab 399 Euro.

Zum Hersteller (mit Online-Shop):
www.functionals.eu