• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Michele De Lucchi über Poesie und Schönheit

Michele De Lucchi kommt nach München. Am morgigen Donnerstag wird der Schöpfer von Artemindes Design-Klassiker "Tolomeo" im Einrichtungshaus Designfunktion einen Vortrag halten.
michele_de_lucchi

Das Münchener Einrichtungshaus Designfunktion erwartet einen berühmten Gast. Der Architekt und Designer Michele De Lucchi wird hier morgen über seine Arbeit sprechen.

Geprägt vom so genannten Radical Design haben die Entwürfe des weltweit bekannten Italieners längst Ikonenstatus erreicht. In seinem Vortrag mit dem recht kryptischen Titel "Mrs. Beauty? My Favorite Client" wird er über den Einfluss von Poesie und Schönheit auf seine Arbeit referieren und Einblicke in seinen Alltag als Gestalter geben. Alles gespickt mit Anekdoten aus dem Leben eines Kult-Designers, versprechen die Gastgeber.

Zu den bekanntesten Entwürfen Michele De Lucchis zählen neben der zeitlosen "Tolomeo-Leuchte", die er zusammen mit Giancarlo Fassina im Jahr 1987 für Artemide gestaltete, das Sofa "Lido" und die Leuchte "Oceanic" für Memphis oder die Büro-Utensilien "Segmenti" für Kartell.

Zum Einrichtungshaus Designfunktion im Netz:
www.designfunktion.de