• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Teppich "Digit" im Pixel-Look bei Nanimarquina

"Digit" von Nanimarquina aus Spanien sieht aus wie ein digitales Foto, das bis zur Unkenntlichkeit vergrößert wurde. Was uns beim Foto ärgert, sieht als Teppich ziemlich schick aus: pixelige Unschärfe.
pixel

Teppich "Digit" ist ein verfremdetes Foto aus weicher Wolle. Vergrößert man ein digitales Motiv so lange, bis die einzelnen Bildpunkte als Raster aus quadratischen Kästchen sichtbar werden, ist ein pixeliges und unscharfes Muster aus Farben das Ergebnis. Das Unternehmen Nanimarquina aus Barcelona hat die Technik nun auf einen aufwändig handgeküpften Teppich übertragen.

"Digit" ist in zwei Dessins zu haben. Einer ist in kräftigen, vornehmlich roten Farben gehalten, der andere in eher weichen, gedeckten Tönen gestaltet, bei denen Grau dominiert.

Nanimarquinas pixelige Teppiche sind in 170 x 240 cm und 200 x 300 cm zu haben. Je nach Größe und Ausführung kostet "Digit" zwischen 3.500 und 5.200 Euro.

Zum Hersteller:
www.nanimarquina.com

Zum Online-Shop (Beispiel):
www.ambientedirect.com