• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Buchtipp: "Maharam Agenda"

Maharam steht für hochwertige Bezugsstoffe und ein Unternehmen, das heute Innenarchitekten und Designer weltweit beliefert. Die Firmengeschichte gibt es nun auf Englisch zwischen zwei Buchdeckeln.
maharam

Als Lieferant von Theatertextilien für den Broadway bereitete Michael Maharam in den 1960er-Jahren dem Einsatz von Textilien in der Raumgestaltung den Weg. Heute ist sein Unternehmen Marktführer und beliefert Architekten und Innenarchitekten. Das Buch "Maharam Agenda" bietet einen umfassenden Einblick in die Firmengeschichte, zeigt kulturelle Bezugspunkte der jeweiligen Stoffe und stellt Designprojekte vor. Herausgegeben wurde es von Michael Maharam selbst.

Heute konzentriert sich das inzwischen in der vierten Generation von zwei Maharam-Brüdern geführte Familienunternehmen auf die industrielle Produktion von Vorhang-, Möbel- und Tapetenstoffen. Die Firmenchronik geht auf die beiden Hauptziele von Stephen und Michael Maharam ein: Einerseits wird das Erbe berühmter Designer gewahrt und vermarktet, andererseits werden Innovationen in den Bereichen Material, Technik und Design gefördert.

Fazit: Wer sich für die Geschichte exklusiver Bezugsstoffe interessiert und sich vom englischen Text der "Maharam Agenda" nicht schrecken lässt, für den ist die Firmenchronik des Textilriesen aus den USA ein Muss.

Die "Maharam Agenda" kostet ca. 55 Euro.

Zum Verlag (mit Online-Shop):
www.lars-mueller-publishers.com.ch