• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Buchtipp:"Urban - 33 Gärten in der Stadt"

Sie leben in der Stadt und besitzen einen - oder noch keinen - Garten? Das Buch "Urban - 33 Gärten in der Stadt" macht gerade zu Lust auf eine grüne Oase im Häusermeer.
gaerteninderstadt

Der Rückzug aufs Land war einmal - viele Paare, Singles, Familien und - ja auch - Gartenliebhaber bleiben heute aus Überzeugung in der Stadt. Urbanes Leben verspricht Abwechslung, einen kurzen Arbeitsweg und Freunde, die nur eine U-Bahnfahrt entfernt sind. Und doch: Ein eigenes Stück Freiraum wäre schön. Ob nun als klassischer Stadtgarten, Dachterrasse, Gartenhof oder wie auch immer geartete Form von Gemeinschaftsgarten. "Urban - 33 Gärten in der Stadt" von Ursula Barth und Fotograf Nik Barlo jr. zeigt, was möglich ist beim Gärtnern in der Stadt.

Ursula Barth ist Landschaftsarchitektin und hat mit mehreren Büchern über Landschaftsarchitektur Autoren-Erfahrung gesammelt. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit beschäftigt sie sich mit der Planung von öffentlichen und privaten Freiräumen gleichermaßen und hat sich für ihren neuen Titel nun in die Stadt gewagt.

Mit Anregungen von klassischer bis avantgardistischer Gartengestaltung bietet ihr großformatiger Band Gartenliebhabern Ideen für Dachterrasse oder Parzelle im Grünen. Daneben werden auch traditionelle Gärten im städtischen Umfeld beleuchtet oder ökologischen Ansätzen Tribut gezollt.

Das Buch "Urban - 33 Gärten in der Stadt" ist bei DVA erschienen und hat 184 Seiten mit 230 Abbildungen. Der Band kostet ca. 40 Euro.

Zum Online-Shop (Beispiel):
www.amazon.de