• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Ein Stuhl, der Overall trägt

"Coupe" ist ein Stuhl, dessen Beine und Sitzschale komplett in weichem Textil verschwindet. Produziert wird er von der schwedischen Marke Offecct.
coupe

Ein Overall zum Sitzen: "Coupe" ist ein Stuhl mit schalenförmiger Rückenlehne, der komplett in einem weichen Textilbezug steckt. Entworfen hat ihn das Berliner Architektenpaar Julia Läufer und Marcus Keichel.

Die beiden wollten ein Sitzmöbel gestalten, dass den Eindruck erweckt, als würde es eine Hose tragen. Mission erfüllt, mag man da sagen. "Coupes" Beinkleid kann mit einem Reißverschluss geöffnet und in der Waschmaschine gewaschen werden. Wie eine Hose eben.

"Coupes" Gestell besteht aus Metall und Holz. Der Stuhl ist in den Bezugsfarben Dunkelblau, Beige, Türkis und Braun zu haben. Der Stuhl soll etwa 1.000 Euro kosten.

Zum Hersteller:
www.offecct.se