• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Uhr ändert ihre Form

Mit der Uhr "Manifold Clock" vergeht die Zeit dreidimensional. Wie im Flug vergeht sie auch noch. Und zwar gleichzeitig. Das liegt daran, dass die Uhr jede Sekunde ihr Aussehen ändert. Sie ist wie ein Blatt im Wind – in drei Dimensionen. "Zeit Online" zeigt sie im Video.
zeit-online

Im Prinzip besteht "Manifold Clock" aus einem Fächer, der rechts und links einen Zeiger hat. Dabei haben sich die Designer Shay Carmon und Ben Klinger viel Mühe gemacht, auszurechnen, wie groß das Stück Papier sein soll, damit es zwölf Stunden lang passt. Toll geworden.

Um dem Ganzen noch mehr Zauber zu geben, wurde das Papier bunt angemalt. So hat "Manifold Clock" noch mehr Reiz, beim Verstreichen der Zeit zuzusehen. Schönes Design.

Online ist "Manifold Clock" für etwa 45 $ zu haben.

Zur "Zeit Online":
www.blog.zeit.de